deutsch | polski | english
   
 
  Stellenbeschreibung
 
 
 

Stellenbeschreibung:
Junior Online Marketing Manager

Die Gameplay Media GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Mediaplanungsagentur, die sich im Games- & Entertainment-Bereich auf den Einkauf und die Verwertung von Online-Traffic spezialisiert hat. Unser Ziel ist, innovative Online-Geschäftsmodelle und -Produkte auf dem deutschen, polnischen und internationalen Markt zu platzieren und nachhaltig zu optimieren.

Wir verfügen über exklusive Vertriebsabkommen mit bekannten & vor allem sehr erfolgreichen Partnern – Beispielsweise www.gametwist.com oder www.skill7.com.
Nachdem wir uns nun etabliert haben, wollen wir weiter wachsen. Unsere Kernkompetenzen liegen neben der kompletten Media-Planung vor allem in der Vermarktung der Produkte über klassisches Performance-Marketing wie z.B. Affiliate-, Social Media-, Suchmaschinen-, Display- und E-Mail-Marketing.

Dabei greifen wir auf unsere langjährige Markt- und Branchenerfahrung zurück. Zu unseren Partnern zählen dabei u.a. Exchanges, Market-Places, Social Networks, alle großen, mittleren & kleinen Portale, Listbroker mit Qualitätsdaten.

Aufgrund des Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung eine/n jungen talentierten Nachwuchsstar als

Junior Online Marketing Manager (M/W)

Als Online Marketing-Manager (m/w) agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement unserer Klienten und dem Vertrieb externer Partner. Sie sind zuständig für die Produkt-Positionierung sowie die Entwicklung und Steuerung der verschiedenen produktbezogenen Kommunikationsmaßnahmen und tragen damit direkt zum Unternehmenserfolg bei.

Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail:

  • Entwicklung, Planung und Auswertung zielgruppenspezifischer Online-Kommunikations- und Marketing-Strategien

  • Akquise von Direktkunden aus unterschiedlichsten & einschlägigen Quellen

  • Betreuung bereits laufender Kampagnen und deren stetiger Optimierung & Erweiterung

  • Konzeption, Entwicklung & Optimierung von abverkaufsoptimierten B2C-Texten für Newsletter, Webseiten und sonstige Werbeelemente

  • Verantwortung für die Erfolgs-Kontrolle, Management & Erreichen der jeweiligen Kampagnen-KPIs

  • Auswahl von Agenturen und Dienstleistern sowie deren Koordination in der Zusammenarbeit

  • Konzeption von grafischen Werbemitteln (v.a. online) sowie die Koordination der Umsetzung

Das bringen Sie idealerweise mit (Nobody is perfect!) :

  • ein abgeschlossenes Studium im Medien- oder Kommunikationsbereich oder Vergleichbares wünschenswert

  • relevante Berufserfahrung im Online-Marketing- oder Online-PR-Bereich, gerne auch aus einer Agentur

  • hohe Internet-Affinität und technisches Verständnis

  • sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, Blogging oder Contentbereich

  • kreatives, analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie selbstständiges, engagiertes Arbeiten

  • gute Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert

Wir suchen für diese Position einen kommunikationsstarken Teamplayer (m/w), der eine Leidenschaft für die Dynamik der Internet-Branche mitbringt und mit viel Engagement und Kreativität unsere Online-Produkte vermarktet.

Er/Sie soll in der Lage sein, die täglichen Herausforderungen in diesem dynamischen Umfeld klar zu priorisieren und hands-on und lösungsorientiert anzugehen.

Wir bieten Ihnen:

  • ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Potenzial, innerhalb flacher Hierarchien direkten Einfluss auf das Unternehmensgeschehen zu nehmen und von unserem Internationalen Netzwerk & KnowHow direkt zu partizipieren– wir sind (noch) so klein, da geht’s gar nicht anders ;)

  • ein extrem angenehmes Betriebsklima mit unkompliziertem Miteinander und lukrativen Benefits


Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail an
jobs@gameplay-media.com.
Bitte geben Sie dabei auch Ihren möglichen Eintritt und Ihre Gehaltsvorstellungen an. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Download Infoblatt PDF Download: Stellenbeschreibung Junior Online Marketing Manager