|
Stellenbeschreibung:
Junior Online Marketing Manager
Die Gameplay Media GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Mediaplanungsagentur, die sich im Games- & Entertainment-Bereich auf den Einkauf und die Verwertung von Online-Traffic spezialisiert hat. Unser Ziel ist, innovative Online-Geschäftsmodelle und -Produkte auf dem deutschen, polnischen und internationalen Markt zu platzieren und nachhaltig zu optimieren.
Wir verfügen über exklusive Vertriebsabkommen mit bekannten & vor allem sehr erfolgreichen Partnern – Beispielsweise www.gametwist.com oder www.skill7.com.
Nachdem wir uns nun etabliert haben, wollen wir weiter wachsen. Unsere Kernkompetenzen liegen neben der kompletten Media-Planung vor allem in der Vermarktung der Produkte über klassisches Performance-Marketing wie z.B. Affiliate-, Social Media-, Suchmaschinen-, Display- und E-Mail-Marketing.
Dabei greifen wir auf unsere langjährige Markt- und Branchenerfahrung zurück. Zu unseren Partnern zählen dabei u.a. Exchanges, Market-Places, Social Networks, alle großen, mittleren & kleinen Portale, Listbroker mit Qualitätsdaten.
Aufgrund des Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung eine/n jungen talentierten Nachwuchsstar als
Junior Online Marketing Manager (M/W)
Als Online Marketing-Manager (m/w) agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen Produktmanagement unserer Klienten und dem Vertrieb externer Partner. Sie sind zuständig für die Produkt-Positionierung sowie die Entwicklung und Steuerung der verschiedenen produktbezogenen Kommunikationsmaßnahmen und tragen damit direkt zum Unternehmenserfolg bei.
Folgende Aufgaben erwarten Sie im Detail:
- Entwicklung, Planung und Auswertung zielgruppenspezifischer Online-Kommunikations- und Marketing-Strategien
- Akquise von Direktkunden aus unterschiedlichsten & einschlägigen Quellen
- Betreuung bereits laufender Kampagnen und deren stetiger Optimierung & Erweiterung
- Konzeption, Entwicklung & Optimierung von abverkaufsoptimierten B2C-Texten für Newsletter, Webseiten und sonstige Werbeelemente
- Verantwortung für die Erfolgs-Kontrolle, Management & Erreichen der jeweiligen Kampagnen-KPIs
- Auswahl von Agenturen und Dienstleistern sowie deren Koordination in der Zusammenarbeit
- Konzeption von grafischen Werbemitteln (v.a. online) sowie die Koordination der Umsetzung
Das bringen Sie idealerweise mit (Nobody is perfect!) :
- ein abgeschlossenes Studium im Medien- oder Kommunikationsbereich oder Vergleichbares wünschenswert
- relevante Berufserfahrung im Online-Marketing- oder Online-PR-Bereich, gerne auch aus einer Agentur
- hohe Internet-Affinität und technisches Verständnis
- sehr gutes Sprachgefühl und Textsicherheit, Erfahrung im Umgang mit Social Media, Blogging oder Contentbereich
- kreatives, analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie selbstständiges, engagiertes Arbeiten
- gute Englischkenntnisse, weitere Sprache wünschenswert
Wir suchen für diese Position einen kommunikationsstarken Teamplayer (m/w), der eine Leidenschaft für die Dynamik der Internet-Branche mitbringt und mit viel Engagement und Kreativität unsere Online-Produkte vermarktet.
Er/Sie soll in der Lage sein, die täglichen Herausforderungen in diesem dynamischen Umfeld klar zu priorisieren und hands-on und lösungsorientiert anzugehen.
Wir bieten Ihnen:
- ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit dem Potenzial, innerhalb flacher Hierarchien direkten Einfluss auf das Unternehmensgeschehen zu nehmen und von unserem Internationalen Netzwerk & KnowHow direkt zu partizipieren– wir sind (noch) so klein, da geht’s gar nicht anders ;)
- ein extrem angenehmes Betriebsklima mit unkompliziertem Miteinander und lukrativen Benefits
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung per eMail an
jobs@gameplay-media.com.
Bitte geben Sie dabei auch Ihren möglichen Eintritt und Ihre Gehaltsvorstellungen an. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Download: Stellenbeschreibung Junior Online Marketing Manager
|